Rückblick Grundkurs

Es liegen fünf intensive und segensreiche Tage hinter uns. Mit fünf pädagogischen Mitarbeitenden, sowie einem Küchenteam, zogen zu Beginn der Herbstferien 36 Trainees aus verschiedenen Traineegruppen und Gemeinden in das Otto-Weinmann-Haus in Obersteinbach ein.

Die Tage waren gut gefüllt mit verschiedenen thematischen Einheiten, die viel von dem abbilden, was angehende Mitarbeitende wissen sollten. Wie erzähle ich eine Geschichte? Wie erkläre ich ein Spiel? Wie gehe ich mit verhaltenskreativen Kindern um? Wie trockne ich am effizientesten das Besteck ab?

Gerahmt waren die Tage von gemeinsamer Zeit mit Gott und der Bibel sowie Spielen im und ums Haus herum. Gutes Essen sorgte während der Tage für gute Laune und Kaffee für die notwendige Ausdauer.

So konnten in guter Gemeinschaft intensive, produktive aber sehr schöne Tage erlebt werden. Neue Freundschaften konnten sich bilden und Bestehendes sich vertiefen.

Vielen Dank an das gesamte Team.