Distrikt Filderstadt

Was gehört dazu

Filderstadt umfasst 5 Stadtteile/Ortschaften. In jedem Ort gibt es Angebote für Kinder und Jugendliche. Schau doch selbst:

Distriktsleitungskreis Filderstadt

Der Distriktsleitungskreis (DLK)  ist die Arbeitsgemeinschaft der unterschiedlichen Jugendarbeitsträger Filderstadts.  Im DLK sitzen ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter der Kirchengemeinden Bernhausen, Bonlanden, Harthausen, Plattenhardt und Sielmingen zusammen. Jede Gemeinde entsendet zwei Mitglieder, hinzukommen noch der Vorsitzende des DLK und sein Stellvertreter, sowie die Jugendreferenten/Diakone der einzelnen Orte. Außerdem entsendet die Pfarrerschaft noch eine Person als DLK-begleitenden Pfarrer.

Die Mitglieder des DLK tauschen sich über die Arbeit vor Ort aus, geben einander Hilfestellungen und organisieren gemeinsam Projekte und Veranstaltungen für den Distrikt. Der DLK arbeitet nach Kräften mit anderen Jugendarbeitsträgern und der Stadt zusammen und ist in verschiedene Foren und Arbeitskreise der Kommune und des Landkreises integriert.

Der DLK möchte seinen Beitrag dazu leisten, dass möglichst alle Jugendlichen das Evangelium von Jesus Christus hören und danach leben können. Der DLK möchte die Gemeinschaft der Gemeinden im Distrikt stärken und einen guten Informationsfluss zwischen den Gemeinden, Distrikten und dem Bezirk fördern.

Kontakt: DLK-Vorsitzender

aktuell nicht besetzt

Förderverein Filderstadt

Mehr Infos zum Förderverein gibts hier