Stefan Heimann

Bezirksjugendreferent
Zuständig für: Distrikt Ostfildern/Neuhausen, Freizeitarbeit

Ich bin…

Stefan Heimann, Bezirksjugendreferent

Zur Jugendarbeit bin ich gekommen…

weil man in der Jungschar meistens Fußball gespielt hat und das Jungscharzeltlager immer erlebnisreich :-) und toll war. Nach der Konfirmation gab es mit dem Jugendkreis ein geniales Angebot und tolle Mitarbeitende. Weil ich selbst viel von der  Jugendarbeit profitiert habe, wollte ich Anderen ebenfalls eine tolle Zeit ermöglichen und wurde Jugendkreismitarbeiter.

Ich engagiere mich im Bezirksjugendwerk, weil…

ich gerne als Jugendreferent arbeite und es wichtig finde mit anderen Menschen unterwegs zu sein. Der Glaube an den dreieinen Gott spielt dabei eine Grundlage für meine Arbeit und meine zwischenmenschlichen Begegnungen.

Meine Aufgaben sind…              

Im Distrikt Ostfildern/Neuhausen halte ich Kontakt mit den Kirchengemeinden/CVJMs, koordiniere  einzelne Projekte wie „Ich Glaub´s“  und biete ein Trainee-Programm an.  Auf Ebene des Bezirksjugendwerks bin ich für den Arbeitsbereich Freizeiten verantwortlich und gestalte Schulungsangebote mit.

Wenn ich nicht gerade in der Jugendarbeit aktiv bin, mache ich…

freue ich mich über Zeit mit meiner Frau Simone und unserer Tochter. Wenn es die Zeit zulässt genieße ich ein paar Stunden am Wasser beim Fliegenfischen.

Was mir noch wichtig ist…

Gutes Essen!