Simone Heimann

Bezirksjugendreferentin
Zuständig für: KonfiCamp, Schulungsangebote, Ortsschwerpunkt Nellingen
Evang. Bezirksjugendwerk Bernhausen
Talstr. 21
70794 Filderstadt

Ich bin…

Simone Heimann, Bezirksjugendreferentin

Zur Jugendarbeit bin ich gekommen…

weil ich schon als Kind gern bei Angeboten teilgenommen habe. So wurde ich nach der Konfirmation selbst Mitarbeiterin in der Jungschar, in einer Mädchengruppe, bei diversen Projekten meines Heimat-CVJMs. Meine Begeisterung für die Jugend- und Gemeindearbeit ging so weit, dass ich mich entschieden habe, hauptamtlich darin tätig zu sein.

Ich engagiere mich im Bezirksjugendwerk, weil…

das mein Job ist ;-) und mein Herz für junge Leute und Gott schlägt! Mir sind Glaube, Gemeinschaft und Kreativität wichtig, das alles gibt’s hier.

Meine Aufgaben sind…

Auf der Bezirksebene bin ich für Schulungsangebote und das Konficamp zuständig. Vor Ort bin ich in Nellingen verankert und bringe mich im CVJM und bei der Konfirmandenarbeit ein.

Wenn ich nicht gerade in der Jugendarbeit aktiv bin, mache ich…

viel mit meiner Tochter Jule und meinem Mann Stefan zusammen. Außerdem koche und esse ich gerne, besuche Freunde und Familie, entspanne mich beim Lesen, Fernsehen und genieße schöne Dinge (wie z.B. Blumen, Musik, Deko,…)
Was mir noch wichtig ist… Ich freue mich auf Begegnungen und Kontakte mit euch! Meldet euch gerne bei Fragen, Anregungen und Mitarbeitsmöglichkeiten!