Julian Korff

Bezirksjugendreferent
Zuständig für: KonfiCamp, Schulungsarbeit, Freizeitarbeit und mehr

Ich bin…

Julian Korff, Bezirksjugendreferent

Zur Jugendarbeit bin ich gekommen…

weil eine engagierte Diakonin nach der Konfizeit Potential für die Kinder- und Jugendarbeit in mir gesehen hat und ich so zur Mitarbeit in einer Jungschar kam. Die Begeisterung für die kirchliche Kinder-und Jugendarbeit setzte sich dann in vielen weiteren Bereichen fort.

Ich engagiere mich im Bezirksjugendwerk, weil…

ich gemerkt habe, dass ich mich hauptberuflich für die Kinder- und Jugendarbeit in der evangelischen Kirche einsetzen möchte. Es liegt mir am Herzen, dass Kinder- und Jugendarbeit am Puls der Zeit ist, begeistern und faszinieren kann. Kinder und Jugendliche sollen hören und erleben, dass Kirche nicht verstaubt ist wie sie es teilweise irgendwo gesagt bekommen. Der Glaube als Fundament dieser Arbeit soll spürbar bleiben.

Meine Aufgaben sind…              

KonfiCamp, Schulungsangebote, Freizeitangebote und mehr

Wenn ich nicht gerade in der Jugendarbeit aktiv bin, mache ich…

viel mit Leuten und gehe auch gerne mal Abends weg. Genauso genieße ich es aber auch mal einen entspannten Serienabend zu haben. Die Film- und Fernsehproduktion begeistert mich und deswegen wirke ich dort immer mal wieder, wenn die Zeit es zulässt, bei Produktionen mit. Man lernt dort auch viele neue Leute kennen und hat interessante Gespräche. Ich arbeite außerdem immer wieder im Bereich der Jugendhilfe in Stuttgart mit.

Was mir noch wichtig ist…

Gutes Essen, deswegen mag ich es zu kochen aber auch gerne mal Essen zu gehen.