… liebe Grüße aus Dresden! Wir wünschen euch eine gute Zeit und auch von uns herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag!…“

Viele Grüße und viele Glückwünsche haben uns erreicht, aber Geburtstags-Grüße aus Dresden?

Damit hätten wir zwei Tage nach unserem großen Jubiläums-Tag im Waldheim nicht gerechnet… Aber sie kamen an! Diese Wünsche wurden uns aufgrund unserer Luftballon-Aktion per Mail zugesandt.

Ein Luftballon hat es tatsächlich innerhalb von 36 Stunden bis nach Dresden geschafft. Über 500km vom Waldheim entfernt wurden die Mitarbeiter einer Baufirma für Natursteine von unserem Luftballon und der daran hängenden Karte überrascht und neugierig gemacht…

50 Jahre Evangelisches Ferienwaldheim Bernhäuser Forst – FELSENFEST UND STARK!

Die Botschaft kam an… – hier bei uns, in Dresden und auch aus dem Vogtland erreichten uns Luftballongrüße…

„Nichts in dieser Welt hält seine Liebe auf, felsenfest ist mein Gott!“

Gottes große Liebe hält niemand auf – kein Wind, kein Regen, keine Entfernung – und das Alter schon gar nicht!

Wir sagen von Herzen einfach DANKE an alle, die uns die letzten 50 Jahre begleitet und unseren großen Jubiläums-Tag mit uns gefeiert haben.

Gemeinsam mit rund 800 großen und kleinen Gästen durften wir am 11. August 2019 das 50jährige Waldheim-Bestehen feiern – ein strahlender Sommertag, ein festlicher Gottesdienst, ein leckeres Mittagessen- und Kuchen-Buffet und viele abwechslungsreiche Spiel- und Bastelangebote aus 50 Jahren Waldheim-Geschichte…

Es gab vieles auf unserem Gelände zu entdecken und jeder hatte die Möglichkeit, in Erinnerungen zu schwelgen, miteinander ins Gespräch zu kommen und einfach eine tolle Zeit zu verbringen.

Felsenfest und stark… 50 Jahre Evangelisches Ferienwaldheim Bernhäuser Forst – 50 Jahre voller unvergesslichen und besonderen Momenten. Auch 2019 durften wir wieder viele dieser Momente sammeln… Ein kunterbunter und gesegneter Waldheim-Sommer liegt hinter uns. Voller Dankbarkeit und mit vielen unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck blicken wir auf vier tolle Waldheim-Wochen zurück, in denen wir mit knapp 440 Kindern und 160 Mitarbeitern zwei geniale Waldheim-Abschnitte erleben durften.

Dieses Jahr stand Petrus im Mittelpunkt unserer biblischen Geschichten, Liedern und Aktionen. Sein Glaube, sein Vertrauen und seine Liebe zu Jesus – immer wieder aufs Neue durften die Kinder hören und erleben, dass Jesus auch unser Freund sein möchte und uns wie Petrus einlädt, mit ihm zu gehen. Petrus – ein Mensch wie du und ich – mit Fehlern und Schwächen – ein kleiner Stein, auf den Jesus seine große Gemeinde baut.

Evangelisches Ferienwaldheim Bernhäuser Forst – Waldheim-Olympiade – OB Christoph Traub (Filderstadt) und die Erste Bürgermeisterin Eva Noller (Leinfelden-Echterdingen) fragen bei den Teams die Schlachtrufe ab

Felsenfest und stark – seit 50 Jahren dürfen wir im Evangelischen Ferienwaldheim Bernhäuser Forst Sommer um Sommer diese Botschaft vielen Kindern und Mitarbeitern mit auf den Weg geben. Felsenfest und stark – und wir wissen… es geht auch im nächsten Jahr wieder weiter.

Julia Häberle

Mehr Infos unter www.waldheim-befo.de

Allgemein