Jedes Jahr vor den Sommerferien gibt es vom Bezirksjugendwerk das KonfiCamp, ein Mega-Event für Konfis. Wir fahren gemeinsam mit ca. 300 Konfis für ein Wochenende auf die Dobelmühle nach Aulendorf.

Für die Mitarbeit solltest du mindestens 15 Jahre alt sein. Falls du 2022 konfirmiert wurdest, aber noch nicht 15 bist melde dich einfach bei uns.

Es gibt drei Möglichkeiten, beim KonfiCamp mitzuarbeiten.

Assistent/in (Konfirmation in 2022 bzw. ab 15 Jahren)
Als Assistent/in lernst du, was es heißt, Mitarbeiter/in auf einem großen Camp wie dem KonfiCamp zu sein.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du betreust als Zeltassistent/in deiner Gemeinde deine Gruppe zusammen mit einem/einer erfahrenem/n Mitarbeiter/in aus deiner Gemeinde begleiten.
2. Du gehst als Bereichsassistent in einen der vielen Arbeitsbereiche des Camps und arbeitest als Workie mit auf dem Camp.

Zeltmitarbeiter/in
Du willst vor allem für die Konfis da sein? Du leitest selbst eine Konfi-Gruppe mit? Dann bist du als Zeltmitarbeiter/in genau richtig. Du nimmst mit den Konfis am Programm teil, übernachtest bei ihnen im Zelt, betreust die Zeltgruppe und übernimmst einen Workshop am Samstag. Die Anreise erfolgt mit den Konfis im Bus am Freitag um ca. 15:00 Uhr. Rückkehr ist am Sonntag gegen ca. 17:00 Uhr. Jede Kirchengemeinde soll eine ausreichende Anzahl Beziehungsmitarbeiter/innen stellen. Bitte sprich dich mit deinem Pfarrer/deiner Pfarrerin oder deinem Jugendarbeitsverantwortlichen ab!

Bereichsmitarbeiter/in
Du willst gerne anders aktiv werden? Du bist eher ein „Background-Typ“? Du siehst, was zu tun ist und packst gerne an?
Dann bist du als BereichsmitarbeiterIn richtig. Du engagierst dich in einem festen Team. Abfahrt ist verbindlich am Freitag um 9:00 Uhr mit dem Mitarbeiterbus. Das Camp endet für dich am Sonntag abends gegen 19:30 Uhr.
Die Mitarbeit ist in folgenden Bereichen möglich:

Büro
Workie
Erlebnispädagogik (in Komination mit Workie)
Technik (Ton/Licht/Beamer)
Band
Programm
Verkündigung
Küche
Spülen
Bistro
Nachtwache (in Komination mit Workie)
Sanitäter
Badeaufsicht (in Komination mit Workie)

Am 03. Juli 2023 Uhr wird es ein verbindliches Gesamtmitarbeitertreffen geben in der Johanneskirche in Bernhausen.


Bei Fragen kannst du dich gerne bei uns melden (konficamp@ejw-bernhausen.de)

Downloadbereich

Dokumente für Mitarbeitende