Herbstschulung 2019

Eine ausgebuchte, anstrengende, aber in erster Linie, sehr bereichernde Schulungswoche liegt hinter uns. Neue Grundkursler lernten viel über ihre Rolle und Verantwortung als Jugendmitarbeiter und Leiterkursler hatten die Möglichkeit, ihre Pädagogikkenntnisse aufzufrischen und nebenbei noch selbst in Glaubensfragen weiter zu kommen.

Außerhalb der Schulungseinheiten gab es sehr viel zu lachen. Ob man Karten spielte, neue Leute kennenlernte oder dem ein oder anderen waghalsigen Experiment mit Mausefallen zuschaute, es war immer Unterhaltung geboten!

Neben tollen Kreativworkshops, wie einem Cajonworkshop, am zweiten Abend, hatten auch andere Abende einiges zu bieten. So war zum Beispiel die Churchnight am Abend des Reformationstags ein echtes Highlight! Unsere Gruppe bereicherte Erkenbrechtsweiler mit einem ganz eigenen Flair und machte die Churchnight zu einem unvergesslichen Abend.

Schlussendlich bleibt nur zu sagen: DANKE für eine super Schulungswoche!