Gutes für die Tafel

Bezirksjugendwerk unterstützt Fildertafel mit 1550 €

Kurz vor Weihnachten kam noch ein Überraschungspaket bei der Fildertafel an. Das evangelische Bezirksjugendwerk Bernhausen überreichte eine Spende aus der Ostereieraktion. Unter dem Motto „Grund zu FEIern“ verkauft das Bezirksjugendwerk Bernhausen bunte Ostereier in der vorösterlichen Zeit für den guten Zweck.  

Bei der Scheckübergabe in der Fildertafel

Dank vieler helfender Hände wurde die Aktion 2019 wieder ein voller Erfolg. Insgesamt haben 10 Kirchengemeinden an der Aktion teilgenommen und über 7.200 Eier an den Kunden gebracht. Durch den Verkauf von 1.200 Schachteln gefärbter Ostereier konnte eine Spende von 1552,08 € an die Fildertafel überreicht werden. Ein Teil der Spende wurde als Barspende – ein weiterer Teil als Materialspende übergeben. Gerade in der Weihnachtszeit hilft diese Spende der Fildertafel, besondere Lebensmittel für den Bedarf an Weihnachten den Kunden anzubieten. Mehl, Nüsse und weitere Backzutaten erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit. „Unsere Kunden werden die vom Bezirksjugendwerk bereitgestellten Waren dankbar annehmen. Gerade bei diesen haltbaren Lebensmitteln und auch bei Hygieneartikeln hat die Tafel immer Bedarf“, sagt Tanja Herbrik von der Fildertafel.