Ohne Titel

Lade Veranstaltungen

« Zurück

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Preach Out

10. März – 19:30 bis 21:30

Dir liegt es auf dem Herzen, vom christlichen Glauben und deinen Erfahrungen mit Gott zu erzählen? Du machst gerne Impulse und Andachten in Jungscharen oder Jugendgruppen und möchtest gerne mal eine Predigt in einem Jugendgottesdienst übernehmen?

Dann bist du bei Preach Out genau richtig. Wir wollen uns genügend Zeit nehmen, um deinen Einstieg ins Predigen zu erleichtern. Gemeinsam werden wir uns auf den Weg machen, um von einem Thema oder Bibeltext zu einer ansprechenden, motivierenden Predigt zu kommen. Neben Stichworten wie Exegese, Hörerfragen, Struktur und Aufbau einer Predigt, werden wir unterschiedliche Predigtformen unter die Lupe nehmen und dir zu deinem Predigtstil verhelfen.

An drei Abendterminen wollen wir uns in einer ersten Phase miteinander die „Theorie“ erarbeiten und von den Erfahrungen von geübten Predigern und Predigerinnen profitieren. In einer der Praxisphase wirst du eine eigene Predigt schreiben und an einem Samstag den anderen Teilnehmenden vortragen. Natürlich bekommst du dabei jede Unterstützung, die du benötigst. Miteinander wollen wir dann konstruktives Feedback einüben und voneinander profitieren.

Details

Datum:
10. März
Zeit:
19:30 bis 21:30