Ohne Titel

Lade Veranstaltungen

« Zurück

Medienkompetenz

8. Juni – 19:00 bis 21:00

| kostenlos

Veranstaltung Navigation

Digitale Medien bestimmen immer mehr das tägliche Leben von Jugendlichen und auch vermehrt von Kindern. Der Großteil von Jugendlichen hat Zugang zum Internet und besitzt ein Smartphone. Was bedeutet das für unsere evangelische Kinder- und Jugendarbeit?
Welche Chancen können wir durch diese Entwicklung nutzen?
Wo sind wir als Begleiter und Vorbilder beim Thema Umgang mit Medien und dem Internet gefragt?

Wie kann ich Medien in meiner Gruppenarbeit nutzen?
Welche Konsequenzen ziehen wir daraus für unsere Öffentlichkeitsarbeit? Was gilt es dabei rechtlich zu beachten?

Vielleicht hast du dir ähnliche Fragen auch schon gestellt und bisher keine Möglichkeit gefunden Antworten dafür zu bekommen? Dann bist du beim Schulungsabend Medienkompetenz genau richtig. Neben Antworten auf die wichtigsten Fragen möchte ich interessante Einblicke in die Mediennutzung von Jugendlichen geben und im Gespräch miteinander Chancen, aber auch Grenzen für unsere Gruppenarbeit thematisieren. Neben einem Blick auf den persönlichen Umgang mit Medien werden noch weitere hilfreiche Tipps zum Thema weitergegeben.

Hast du Lust auf dieses super Angebot?

Hier Kannst DU dich anmelden!

Details

Datum:
8. Juni
Zeit:
19:00 bis 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Evangelisches Jugendwerk Bezirk Bernhausen
Telefon:
0711/705785

Veranstaltungsort

Petruskirche Bernhausen
Talstr. 21 70794 Filderstadt Deutschland