Ohne Titel

Lade Veranstaltungen

« Zurück

EP-Schulung

28. September – 9:30 bis 16:00

| 5€

Erlebnispädagogische Übungen, Spiele und Elemente hat wohl fast jeder schon selbst erlebt. Schon manch einer ist durchs Spinnennetz geschlüpft oder hat eine andere Teamaufgabe mit seiner Gruppe absolviert. Vielleicht hast du mit deiner Gruppe auch schon mal einen  Mutsprung angeleitet? Wenn du das bejahen kannst, hast du sicher eine Ahnung davon, wie sinnvoll es ist EP-Übungen ins Programm aufzunehmen. Trotzdem bist du dir unsicher, wie man eine passende Übung auswählt und anleitet? Dir fehlen vielleicht Ideen?

Dann melde dich zu unserer EP-Schulung an.

Wir wollen uns einen Samstag Zeit nehmen um neue Übungen kennenzulernen und gemeinsam herausfinden, wie wir den christlichen Glauben dabei ins Spiel bringen können. In der Erlebnispädagogik gibt es verschiedene Ansätze, wie man das Erlebte reflektieren kann und wir wollen dir verschiedene Methoden dazu vorstellen. Natürlich geht es an dem Tag um die Praxis und wir werden theoretische Inhalte nicht nur vermitteln, sondern erleben. Ein gemeinsam erlebtes Mittagessen wird unseren EP-Schulungstag Tag bereichern. So wirst du am Ende des Schulungstages mit einer Menge frischen Ideen und gestärkt für deine Jugendarbeit nachhause gehen.

Hast du Lust auf dieses super Angebot?

Hier Kannst DU dich anmelden!

Details

Datum:
28. September
Zeit:
9:30 bis 16:00
Eintritt:
5€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ev. Gemeindehaus Neuhausen
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 7
Neuhausen, 73765 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Evangelisches Jugendwerk Bezirk Bernhausen
Telefon:
0711/705785