
Erster Schulbus für unsere Partnerschule in Tansania – dank euch! 🚌🍊

Im Advent 2024 haben Kinder und Mitarbeitende aus den Jungscharen im ganzen Kirchenbezirk Bernhausen Orangen verkauft – mit einem Ziel: Geld für einen Schulbus für unsere anglikanische Partnerschule im Rift-Valley (Tansania) zu sammeln.
Und es hat geklappt! 🎉
Fast 9000 € sind zusammengekommen – genug, um vor Ort einen gebrauchten, aber gut erhaltenen Bus zu kaufen. 🧡
Für die Schule ist das ein echtes Highlight: Zum ersten Mal gibt es jetzt ein eigenes Fahrzeug, das morgens die Kinder aus umliegenden Dörfern einsammelt. So müssen sie den langen und oft gefährlichen Schulweg nicht mehr zu Fuß gehen.
Die ersten Bilder vom Bus – frisch vom Gebrauchtwagenhändler – haben uns schon erreicht. Mehr Eindrücke folgen sicher bald!
Danke an alle, die bei der Orangenaktion mitgemacht haben. Eure Hilfe bewegt was – ganz konkret.