Rückblick Schulungswoche

Pünktlich zu Beginn der Herbstferien machten sich am Samstagmorgen 38 junge Mitarbeitende aus den Gemeinden des Bezirks auf nach Obersteinbach. Nachdem wir uns eingerichtet und ein wenig kennengelernt hatten, folgte schon eine von vielen sehr guten Mahlzeiten, die das Küchenteam die Woche über gezaubert hat. Nach einer Pause gab es die erste thematische Einheit. In der Schulungswoche beschäftigten wir uns unter anderem mit der (neuen) Rolle des Mitarbeitenden-Daseins, Erlebnispädagogik und dem Erzählen von biblischen Geschichten. Genug Zeit war zwischendurch, um Darts, Basketball, Spikeball und andere Spiele zu spielen oder auch einfach mal zu relaxen. Abends gab es nochmal Programm für alle. Hierbei standen ein Cluedo-Geländespiel, ein Gottesdienst, ein Workshop-Abend und ein Siedler-Hausspiel auf dem Programm.

Alles in allem können wir auf eine gesegnete und gute gemeinsame Zeit mit tollen Teilnehmenden zurückschauen.