Wieder ein ganz normales Waldheim!?

Es ging schon gut los mit einer genialen Schulung durch Mädes Klein mit seiner Daumen-hoch-Pädagogik. Er machte den Mitarbeitenden Mut, wertschätzend und auf Augenhöhe mit den Kids vom Waldheim unterwegs zu sein.

Aufmerksame Zuhörer bei der ersten Schulung im Philipp-Matthäus- Hanh- Gemeindehaus in der Bismarckstr. in Echterdingen.

Ein bisschen Alltag wurde deutlich, dass die Busse wieder gefahren sind, wir mit allen Kindern und Mitarbeitenden im Speisesaal gemeinsam essen konnten, geniale Anspiele zum Thema Abraham sehen konnten, ein Missionarsbericht, der Mut macht, von Gottes Liebe in anderen Ländern zu erzählen, kreative Abendprogrammideen der Kinder, gemeinschaftstiftene Mitarbeiteraktionen, große Zusammenkünfte mit Menschen “von außen”: einmal der Elternbesuchstag und der abschließende Gottesdienst im Grünen. (siehe Bildercollage von links nach rechts, oben nach unten):

Jeweils 2 Wochen lang durften wir eine geniale Zeit auf dem Bernhäuser Forst Gelände erleben:

Mit Abraham unterwegs, mit super leckerem Essen versorgt, behütet und bewahrt, lautstark gemeinsam Lieder gesungen und fröhlich getanzt, Freundschaften geschlossen, gebastelt und gespielt, Waldgeländespiel erlebt, an der Olympiade erfolgreich teilgenommen, viel gelacht, Sonnenschein getankt, Bastbändel geknüpft.

Das sind viele tolle Situationen, an die wir uns sehr gerne zurückerinnern und uns mutig nach vorne schauen lassen.

Noch ein paar Zahlen:

  1. Abschnitt: 236 Kinder 12 Team15er 42 Mitarbeitende 9 Küchenmitarbeitende
  2. Abschnitt: 136/164* Kinder 7 Team15er 39 Mitarbeitende 10 Küchenmitarbeitende

*im 2. Abschnitt konnten Kinder für die letzte Woche angemeldet werden – sonst Teilnahme immer nur für zwei komplette Wochen ==> 28 Kinder nahmen in der Woche 2 des 2. Abschnitts teil