„WELCOME!“

Mit diesem Motto wurden rund 300 Teens auf dem Gelände der Dobelmühle begrüßt und willkommen geheißen für ein Wochenende mit vielseitigem und abwechslungsreichem Programm. Für jeden war etwas dabei. Wer Action mag, konnte im Hochseilgarten, am Badesee oder beim Fußball Turnier ausreichend davon bekommen. Wer lieber kreativ unterwegs sein wollte, konnte BibleArt-Journaling betreiben oder batiken. Und wem es bei den sommerlichen Temperaturen zu warm wurde, konnte sich im Wellness-Bereich entspannen und im Badesee abkühlen.

„WELCOME!“ war auch das Motto bei den Hauptveranstaltungen im Zirkuszelt. Was heißt es eigentlich willkommen zu sein? Wie ist das bei Gott? Werden wir angenommen oder abgewiesen? Anhand der Geschichte von Nikodemus (Johannes 3) wurde diesen Fragen nachgegangen. Gerahmt war das Programm von Spielen, einer Band die für Stimmung gesorgt hat und Moderatoren die für viel Unterhaltung im Zelt gesorgt haben.

Neu in diesem Jahr war es, dass nicht nur die Konfirmandinnen und Konfirmanden des aktuellen Konfi-Jahrgangs eingeladen waren, sondern auch die Konfi-Jahrgänge 2021 und 2022 das Camp erleben durften. Betreut wurden sie von rund 45 Mitarbeitenden aus den Gemeinden, die sich das Wochenende Zeit genommen hatten, für die Teens da zu sein und mit ihnen gemeinsam das Wochenende zu erleben.

Unverzichtbar für das Camp waren ebenfalls die Rund 60 Mitarbeitenden die sich sichtbar oder unsichtbar in vielen verschiedenen Bereichen auf dem Camp engagiert haben. Sie sorgten für reibungslose Abläufe. Egal ob Bistro, Küche, Camp-Büro, Programm, Verkündigung oder den vielen anderen Bereichen, sie waren unverzichtbar.

Beiden, den Zeltmitarbeitenden bei den Konfis und den Mitarbeitenden in den Bereichen gehört ein großes Danke gesagt. Dank ihnen konnte das Camp so stattfinden wie es war, mit insgesamt über 400 Personen auf dem Gelände. Vielen Dank an alle Helfer die sich in ihren Bereichen und Gruppen für das Camp engagiert haben.

Nun steht bereits das KonfiCamp 2023 am Horizont. Vom 7.-9. Juli 2023 werden wir wieder die Dobelmühle besuchen.