Theo-Tag

Wir laden herzlich ein zu unserem „Theo-Tag“. Theo von Theologie. Das bedeutet „von Gott reden“.

Willst du in deiner Gruppe von Gott reden und deine Glaubenshoffnung weitergeben? Hoffentlich ja! Denn:  „Das Besondere der evangelischen Jugendarbeit besteht in ihrem Verkündigungsauftrag“ – Wir sind dazu eingeladen und beauftragt die Gute Nachricht von Gott weiterzusagen und unsere Glaubenshoffnung „rüber zu bringen“.

Hört sich einfach an? Ist es auch… oder nicht?

Manchmal tun wir uns ganz schön schwer damit, über Gott zu reden. Manchmal fällt uns keine passende Andacht für die Jungschar oder Jugendgruppe ein oder wir schaffen‘s einfach nicht, uns was Tolles einfallen zu lassen.

Der Theo-Tag soll Mut machen und ganz praktisch helfen! Wir nehmen uns Zeit und lernen, von und über Gott zu reden.

Weiterlesen