Freizeiten

 

KC13 (6)
Wir bieten verschiedene Freizeiten an, weil uns Gemeinschaft, Erlebnis und Glaube wichtig sind. Auf einer Freizeit kann dies intensiv geschehen und wir können Jugendlichen begegnen, sie begleiten und gemeinsam Glaube leben. Dabei gibt es jede Menge Spaß und Action.

Wir haben (je nach Saison und Jahr) eine Sommerfreizeit für Jugendliche oder sonstige Wochenendaktionen im Programm. Diese finden sich unter ANGEBOTE.

Jedes Jahr gibt es einen Prospekt mit allen unseren Angeboten.

Wir sind verpflichtet, unsere Freizeiten und Reisen auf der Grundlage der gültigen Gesetze anzubieten und durchzuführen. Für uns ist diese Verpflichtung kein Problem. Die Konsequenzen sind jedoch die „Wichtigen Hinweise“ und „Reisebedingungen“, mit denen wir Sie bei der Anmeldung über die beiderseitigen Rechte und Pflichten in Kenntnis setzen.

KC13 (4)

Gerne verweisen wir auf die Angebote des Reiseportal des Landesjugendwerkes. Dort werden eine Vielzahl von unterschiedlichen Reisen und Freizeiten angezeigt. Vielleicht ist da ja was dabei.

Ein ganz besonderes Highlight ist unser KonfiCamp auf der Dobelmühle, das jedes Jahr für die Konfirmandinnen und Konfirmanden im Bezirk stattfindet. Hier treffen sich ca. 400 Jugendliche und 100 Mitarbeitende zum Campen, Baden, Feiern und Erleben.